Kompetenzen

Wir fräsen durch alle Branchen

Zwei Jahrzehnte Erfahrung ist nichts, auf das man sich ausruhen kann. Denn wir wissen: Wer stehen bleibt, fällt zurück. So sind wir seit 1997 stets mit dem technologischen Fortschritt gewachsen. Ohne Frage hilft uns dieser Erfahrungsschatz. Genauso wichtig aber ist die geistige Haltung, heute mit der Zukunft zu beginnen.

 

So entstehen bei uns mechanische und feinmechanische Teile, die sich im Alltag der folgenden Branchen täglich aufs Neue bewähren: Apparatebau, Medizinaltechnik, Orthopädie, Ophthalmologie, Gynäkologie, Feinmechanik, Formenbau, Optoelektronik Elektrotechnik, Kunststoffverarbeitung und Entwicklung, Maschinenbau, Prototypenbau und viele mehr.


Gerne beweisen wir auch Ihnen unsere Kompetenz.
Hier auf der Website oder im persönlichen Gespräch.

 


Materialien - Wir nehmen nicht alles in die Hand

Feimec produziert feinmechanische Teile für die verschiedensten Anwendungen und Branchen. Klar, dass jede Lösung individuell und detailliert betrachtet werden muss. Und ganz bestimmte Materialien benötigt. Kein Problem für uns.

 

Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir Tücken und Möglichkeiten der verschiedenen Materialien. Und wissen, was sich für welche Lösung eignet. Für Ihre feinmechanischen und mechanischen Teile verarbeiten wir rostfreie Stähle, Baustähle, Nickelbasislegierungen,
Titan, Buntmetalle und alle möglichen Kunststoffe (Duro und Thermoplaste). Unsere Komponenten sind Rohs2+Reach konform.


Gerne zeigen wir Ihnen bei uns die ganze Palette.

Produkte